Home Termine Farbe, färben, am färbigsten
Kategorie

Datum

Aug 19 2020
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 am - 11:30 am

Kosten

Kostenlos

Farbe, färben, am färbigsten

Dieser Termin behandelt die Möglichkeiten, Textilien und Textiles mittels Färben im Vorfeld oder in der Nachbereitung in eine andere Farbwelt zu überführen. Wir verschaffen uns einen Überblick mit Ermutigung zum Färben.

Ziel ist es, auch wenig überzeugende Materialien oder Arbeiten mittels pflanzlicher oder chemischer farbiger Intervention in textile Prachtstücke zu verwandeln.

Ein bisschen Farbtheorie ist auch dabei (Mein Lieblingsthema!): Die Farbenlehre nach Harald Küppers dient als Grundlage, um bei der Planung des Färbevorgangs den eigenen Vorstellungen möglichst nahe zu kommen.

Wer mit dem Thema schon in Berührung gekommen ist, darf gerne seine Erfahrungen mit einfließen lassen.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt auf maximal 6 Personen.

Der Kurs ist kostenfrei. Eine Spende von ca. 20 Euro ermöglicht weitere Angebote.

Die Veranstaltung ist beendet.

Schreibe einen Kommentar