Home Termine Farbe ist wie gutes Essen
farbe gestaltung geschmack

Veranstalter

Haus Vier
Phone
017662040253
E-Mail
t.k.kern@haus-vier.de
Haus Vier Online

Ort

Haus Vier Online
Kategorie

Datum

Apr 15 2020

Uhrzeit

10:00 am - 11:30 am

Preis

kostenfrei

Farbe ist wie gutes Essen

Grundlagenwissen im Textildesign – Max. 8 Personen

kostenfrei (Spende erbeten)

In diesem Online-Kurs wird deine eigene Sicht auf Farbe geschärft und geschult. Weil Farbempfinden so persönlich und subjektiv ist wie das Zubereiten, Abschmecken und verspeisen von Gerichten, lassen sich spannende Parallelen ziehen: Was ist passend, was fehlt, was ist zu viel des Guten, was schmeckt dir, schmeckt mir nicht?

Ziel ist, deine persönliche Farb-Palette zu einem runden für dich stimmigen Ganzen zu gestalten. Idealerweise wirst du damit auf Dauer eine für dich typische Farbaussage entwickeln, an der deine Arbeiten ganz klar dir zugeordnet werden können.

Entlang der Farbtheorie nach Küppers arbeiten ich mit dir und den anderen Teilnehmer*innen mittels praktisch angewandten Farbanalysen: Gerne darfst du dafür eigene Webarbeiten oder Garnmuster mit ins Spiel bringen. Wir werden uns auch über die Möglichkeit des Färbens und Überfärbens austauschen.

Harald Küppers Farbenlehre lässt sich bestens auf die Herausforderung an Farbgestaltung im Weberhandwerk anwenden. Einen Überblick kannst du dir hier verschaffen: http://kuepperscolor.farbaks.de/de/index.html

handwebstuhl farbe wirkung
Farbspiel auf einer mehrfarbigen Kette

Kursleitung: Tiina Kern

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Schreibe einen Kommentar