Adventsmarkt in der Altstadt Nürtingen

Öffnungszeiten zum Altstadt Adventsmarkt im Haus Vier. 14. und 15.12.2019. Kunst frisch vom Webstuhl. Mitmach-Aktion am Webrahmen.

14. und 15.12.2019

Haus Vier : 11 – 18 Uhr

(Der Kunsthandwerkermarkt „Nordische Weihnacht“ geht jeweils bis 20 Uhr!)

Ausstellung

Ich freue mich auf regen Besuch und teile gerne eine Tasse Tee mit dir und anderen Gästen. Wir feiern zusammen die Fertigstellung des neuesten Großen Stuecks, genannt „Das Große Lalala“. (Es hängt im Eingangsbereich neben dem Webstuhl.)

Warum es so heißt, wirst du feststellen, wenn du da bist. Ich selber bin fasziniert. Ob mit Beleuchtung oder ohne: Hier wirkt textile Web-Technik in Verbund mit Material und Gestaltung. Ein Stück mit Aura und ganz eigener Geschichte.

Kunst, Textiles und mehr

Im ersten Stock sind weitere Grosses Stuecke ausgestellt. Das eine ist das „Winterlicht“. Das andere ähnelt im Design dem Großen Lalala. Bisher heißt es aber noch ganz schlicht „Notenblatt“.

Daneben darf meine geliebte Wand herhalten für allerhand Bild, Collage, Zeichnung. Ein weihnachtliches Sammelsurium mit Ausstrahlung und Charakter.

Trau dich die Treppe hoch!

An zentraler Stelle geht es aber ums Anfassen und Mitmachen:

Mitarbeiten am Webrahmen

Mit deiner Hilfe werde ich wenigstens einen Webrahmen bespannen. Geplant ist die Verwendung von Kasettenbändern. In diesem Fall in Kette und Schuss. (Für Nicht-Eingeweihte: Es soll ein Gewebe komplett aus Kasettenband werden.) Ob das gelingt, wird sich weisen. Ich bin jetzt schon gespannt und freue mich auf den Versuch.

Daumen drücken und nur gucken ist auch erlaubt.

Webrahmen bespannen leicht gemacht . Im Haus Vier am 3. Advent

Info-Link

„Nordische Weihnacht“ in der Nürtinger Altstadt jeweils 11 bis 20 Uhr!

Schreibe einen Kommentar