Kommt hier die Story?

Interview bei RadioFreeFM. Der Termin kommt spontan zustande. Von Jetzt auf Nachher darf ich ein weiteres Kapitel meiner Artrepreneur-Story auspacken.

Hier ist der Link zur Mediathek von RadioFreeFM mit meiner Story. Es ist mein zweiter Auftritt im Ulmer Studio: Mittwoch, 07. September 2022.

Vorbereitung

Ich rüste mich mit einem Headpiece, made aus Kassettenband, und komme kurz vor knapp im Studio an. Angekommen, Foto geschossen, den Moderator Rudolf Arnold angetroffen, kurze Vorbesprechung und los!

Routine

Routine? Bei mir??? Pustekuchen*.

Beim Moderator Rudolf Arnold bin ich trotz fehlender Übung sehr, sehr gut aufgehoben. Gekonnt geht er auf meine Andeutungen ein, lockt hier und da noch ein Detail heraus, ist voller Ideen und weckt auch meine Neugier auf seine Story.

Hurra! Die Story steckt im Material

Die Story steckt, so zeigt sich im Gespräch, in meinem Upcycling-Material. Ich gestalte entlang den Inhalten der Bänder. Da ist hörbar viel Story drin: Kinderhörbücher, Klassiker deutscher Literatur, Volksmusik, Rosenkranzgebete, U- und E-Musik in allen Varianten…

Ich komme ins Erzählen, auch wenn es manchmal stockend geht: Da ist sie, die Story von der Liebe zum Material und dem sorgfältigen Umgang mit Ressourcen.

Mach mit!

Gehe sorgfältig und kreativ mit allem um, was dich umgibt. Für die Kassetten, von denen du dich noch nicht trennen konntest, habe ich eine respektable Lösung gefunden.

Spenden

Herzlichen Dank an die Spender*innen für jede Story, die sich in einem meiner Unikate in Form von Kissen, Wandarbeit oder Polsterstoff auf besondere Weise Raum verschafft.

Selfieserie bei RadioFreeFM, 7.9.2022

Psssst

Ungefähr bei Minute 37:00 erzähle ich von meinem Traum, mich mit anderen Upcycling-Idealisten zusammen zu tun. Wer es nicht so weit zu hören geschafft hat, darf diese Aufforderung auch lesend zur Kenntnis nehmen und sich gerne bei mir melden!

Kontaktdaten

…gibt es zu Hauf. Oder nutze das Kommentarfeld. Danke!

*Mich schaudert beim Hören meiner Stimme. Kennst du das?

Schreibe einen Kommentar