Farbspiel

Was hilft bei winterlich grauen Tagen? Das Spiel mit Farben in der Textilwerkstatt!

Mit dem Jahreswechsel beginnen für mich regelmäßig besonders arbeitsreiche Tage. Ob es an den kurzen Tagen liegt, den niedrigen Temperaturen? Die Werkstatt ist für mich im Januar ein besonders attraktiver Ort.

Winterfreuden

Mit dem Skizzenbuch unter dem Arm sichte ich meine Garnvorräte. Das Kassettenbanddepot stelle ich wiederholt auf den Kopf.
Was passt zu Rot und Blau und einer dem Kinderspiel zugeneigten Person? Ich stoße auf viele Kassetten mit Kindermusik.

Summend ans Werk

Das ausgewählte Wollgarn nehme ich mehrfach. Die Sitzfläche für das Sitzkissen soll eindeutig farbig sein und warmen Komfort beim Sitzen bieten.
An einer Filzschnurschlaufe lässt sich das Kissen transportieren und nach der Benutzung einfach aufhängen.

Füllung: Recyclingwatte aus Petflaschen. Yes!

Warmmacher

Was neu ist in diesem Jahr: Ich arbeite mit Mütze 😁. So kalt war es noch nie in meiner Werkstatt.

Beim Weben komme ich in Bewegung und bin mir meine eigene Heizung.

Die Ecke mit der Nähmaschine habe ich mir einem meiner Meisterstücke abgehängt: Kassettenbandgewebe gegen Kälteeinbruch. Funktioniert!

Meine Sitzkissen sind Warmmacher. Tape works! Einmal ausprobiert, sind sie die perfekten Begleiter für die kurze Pause draußen vor der Tür.
Genieße einen Break, egal ob der Untergrund feucht, kalt oder uneben ist.

Der Stapel wächst, der Frühling naht

Kissen um Kissen in verschiedenen Farbvarianten wächst der Stapel an meinem Arbeitstisch. Die ganze Pracht wird vielen Menschen das Sitzen im Freien angenehm machen.
Spätestens bei meinem Auftritt auf der Bundesgartenschau vom 14. Bis 23. April kannst du das ausprobieren!

Willkommen. (Demnächst steht hier, wie du zu mir findest, und wann du mich antriffst.)

Schreibe einen Kommentar